Wir über uns



Das Duo


Der Beginn unseres gemeinsamen Wirkens liegt schon über ein Jahrzehnt zurück:
Nachdem wir individuell schon in vielen musikalischen Projekten der Wigbertschule aktiv gewesen waren, kreuzten sich unsere Wege zum ersten Mal in der noch heute bestehenden Schulband SoundExpress unter der Leitung von Wolfgang Krieger und Dorothea Heller. In der Band vereint absolvierten wir zahlreiche Auftritte, durch die wir uns freundschaftlich und musikalisch gegenseitig schätzen lernten. Nach einigen Jahren mussten wir jedoch vom gemeinsamen Proben und Auftreten Abschied nehmen; Abitur und Studium führten uns nacheinander auf unterschiedliche Wege und an unterschiedliche Orte.
Nach einigen Jahren ergab es sich im Rahmen einer Hochzeit, unser gemeinsames Wirken wieder aufzunehmen. Innerlich angetrieben durch die Liebe zur Musik rief diese Gegebenheit Erinnerungen an die schöne und ertragreiche Zusammenarbeit hervor und führte zur Realisierung der Idee, als Duo mit Piano und Gesang aufzutreten. Die zahlreichen Engagements bekräftigen uns nach wie vor in dieser Entscheidung.


Kerstin Bönigk


Kerstin Bönigk, geboren am 21.12.1982.
Schon früh war offensichtlich, dass die Musik(alität) einen wichtigen Teil ihres Lebens und auch ihrer Persönlichkeit ausmachen würde. Bereits im Alter von 4 Jahren bekam sie erste Unterrichtsstunden am Klavier bei Luise Schuhmacher, in späteren Jahren bei Peter Dillmann. Schon vor dieser Zeit konnten Eltern und Großeltern beobachten, wie Kerstin Töne und Melodien aus dem Radio auf den Tasten mühelos nachspielte, ohne überhaupt Noten oder Buchstaben lesen zu können. Dieses Phänomen war bereits Ausdruck ihres absoluten Gehörs, welches sie selbst und ihre Lehrer zu späterem Zeitpunkt feststellten.
Im Teenageralter kam die Begeisterung für das Singen hinzu. Aus ihr erwuchs der Wunsch nach einer gesanglichen Ausbildung, die daraufhin an der Volkshochschule Fulda bei Michael Wissenbach für 3 Jahre aufgenommen wurde.
Während ihres Studiums war Kerstin zeitweise für das Fach Musik immatrikuliert und Mitglied der fachbereichinternen "Soulband" unter der Leitung von German Marstatt. Aktuell ist sie neben ihrem Wirken bei Kerstin&Lena Mitglied des Projektchores "Klangfusion", der u.a. im Bad Hersfelder Buchcafé gastierte, und leitet im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit die Gesangs-AG "Voices" an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Kassel.




Elena Müller


Elena Müller, geboren am 13.02.1986
Die erste Bühnenerfahrung reicht in Elenas Kindergartenalter zurück, als sie im Rahmen einer Weihnachtsaufführung ohne Schwierigkeiten oder Bühnenängste den Part der Maria übernahm. Im Alter von 6 Jahren bekam sie auf Initiative der Eltern Klavierstunden, welche der Bildung eines musiktheoretischen Fundamentes dienlich waren. Elenas eigentliches Talent offenbarte sich jedoch im frühen Jugendalter im Gesang. Ihre Teilnahme in verschiedenen Schulchören und AGs mündete 2001 im Mitwirken in der Schulband. Motiviert durch den Wunsch, die gesanglichen Fähigkeiten auszubauen, nimmt sie seit 2001 bis heute erfolgreich Gesangsstunden, zunächst an der Volkshochschule Fulda bei Michael Wissenbach und nun privat bei Aleksander di Capri und beteiligt sich darüber hinaus an diversen musikalischen Projekten. Von Oktober 2007 bis September 2011 sang sie bei "Vorsicht Gebläse", einer über den Kreis Fulda hinaus bekannten Big Band. Desweiteren ist sie Sängerin der noch jungen Funk-Band "Prime Time", der musikalisch eher zünftig anmutenden "Lichtbergkrainer" und spielte sie im April 2013 und 2016 die Hauptrolle der Merga Bien im gleichnamigen Musical. Somit schöpft sie aus einer Bandbreite an unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen und weiß dies für sich zu nutzen.




Und wenn Sie noch einen Fotografen suchen...


Im Laufe der Zeit schließt man "branchenintern" Bekanntschaft mit anderen Dienstleistern. So auch mit Manuel Naujokat, einem befreundeten Fotografen. Klicken Sie sich einfach mal durch seine Galerien - vielleicht gefällt Ihnen, was sie sehen sogar so gut, dass die Suche nach dem richtigen Fotografen endlich beenden können!